Parodontitis Behandlung mit Laser

Sanfte, aber hocheffektive Methode

Parodontitis ist eine häufige entzündliche Erkrankung, die den Zahnhalteapparat betrifft. Sie beeinträchtigt das Zahnfleisch, das umgebende Gewebe und den Kieferknochen. Wenn Sie sie nicht behandeln lassen, kann Parodontitis zu Zahnverlust führen und sogar ernsthafte Gesundheitsprobleme wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursachen. Eine unbehandelte Parodontitis führt zu einem erhöhten Schlaganfall- und Herzinfarktrisiko. Daher sind eine frühzeitige Diagnose und Behandlung sind entscheidend, um das Fortschreiten der Zahnbettentzündung zu stoppen und die Gesundheit von Zahnfleisch und Kieferknochen zu erhalten. In unserem zahnmedizinischen Versorgungszentrum in Düsseldorf bieten wir eine besonders schonende, aber äußerst effektive Therapiemethode an: die Parodontitis Behandlung mit Laser.

Konventionelle Behandlung von Parodontitis

Unser Ziel bei der Therapie von Parodontitis ist, die Entzündung in Ihrem Körper zu beseitigen und den weiteren Abbau von Zahnfleisch und Kieferknochen zu stoppen. Eine frühzeitige Hilfe ermöglicht die konventionelle Basisbehandlung, die sehr effektiv ist und in vielen Fällen ausreicht, um die Erkrankung des Zahnhalteapparats zu therapieren. Sie umfasst folgende Schritte:

1. Diagnosestellung

Im ersten Schritt führen wir eine gründliche Untersuchung Ihres Zahnfleisches und Ihrer Zähne durch. Die Diagnostik enthält eine klinische Bewertung, Röntgenaufnahmen ggf. DVT und Messungen der Taschentiefe um Ihre Zähne.

2. Behandlungsplanung

Basierend auf Ihrer Diagnose entwickeln wir einen individuellen Behandlungsplan. In der Regel erfordert die Therapie zwei bis vier Sitzungen. Bei komplexeren Fällen können weitere Sitzungen erforderlich sein.

3. Professionelle Zahnreinigung

Nun entfernen wir Plaque, Zahnstein und andere Ablagerungen gründlich von Ihren Zähnen und Ihrem Zahnfleisch. So verhindern Sie eine neue Infektion.

4. Taschenreduktion

Sind Ihre Zahnfleischtaschen bereits tief, kann eine Reduktion notwendig sein. Hierbei entfernen wir entzündetes Gewebe und glätten die Wurzeloberflächen. So können wir das Wachstum von Bakterien reduzieren und die Heilung fördern.

5. Nachsorge und regelmäßige Kontrollen

Neben einer konsequenten täglichen Mundhygiene empfehlen wir regelmäßige Nachsorgetermine mit professioneller Zahnreinigung. So können Sie den Therapieerfolg langfristig sichern.

Parodontitis Behandlung mit Laser: Angenehm, schonend und wirksam

Eine moderne und fortschrittliche Alternative zur herkömmlichen Parodontitis Behandlung ist der Laser. Nach einer gründlichen Beurteilung des Schweregrades Ihrer Zahnbetterkrankung können wir problemlos mit der Lasertherapie beginnen.
Wir richten den Laser präzise auf die betroffenen Bereiche, ohne das gesunde Gewebe zu beeinträchtigen. Die Laserstrahlen töten schädliche Bakterien ab und desinfizieren so die behandelten Regionen. Das Verfahren verschließt gleichzeitig die Blutgefäße und unterstützt so die Heilung.

Wir raten Ihnen, auch nach der Parodontitis Behandlung mit Laser regelmäßige Kontrolltermine in unserem zahnmedizinischen Versorgungszentrum in Düsseldorf zu vereinbaren.

Die Vorteile der Parodontitis Behandlung mit Laser im Überblick

• Behandlung ohne Schmerzen
  • Oft genügt eine einzige Sitzung
  • Keine Verwendung von Skalpellen oder anderen Instrumenten
  • Schnelleres Abklingen von Zahnfleischentzündungen
  • Zuverlässige Abtötung von Bakterien und Keimen

Parodontitis behandeln in Düsseldorf: Wir bieten sowohl die klassische Behandlung als auch die unterstützende Laser- und Ozontherapie an

In unserem zahnmedizinischen Versorgungszentrum in Düsseldorf verfügen wir über umfangreiche Erfahrung in der Behandlung von Parodontitis. Wir bieten sowohl konventionelle Behandlungen als auch die Lasertherapie an. Wir empfehlen, diese mit der Ozontherapie zu kombinieren. Auch für Patientinnen und Patienten mit Zahnarztangst ist die Laserbehandlung eine geeignete Option.

Kontaktieren Sie uns gerne, wir sind für Sie da!

Foto: © unsplash.com | Barrington Ratliff

Online-Terminvereinbarung