Infiltrationstherapie in Düsseldorf

Gegen Karies und weiße Flecken auf den Zähnen

White spots, postorthodontische Entkalkungen, fluorotische Schmelzveränderungen oder weiße Schmelzläsionen – sie alle führen zu unübersehbaren weißen Flecken auf den Zähnen.

Bisher wurden diese auffälligen Veränderungen durch Füllungen oder Veneers kaschiert. Dies hat den Nachteil, dass viel gesunde Zahnhartsubstanz abgetragen werden muss. Das gleiche gilt auch für die Volkskrankheit Karies.

Endodontologie Düsseldorf

Dr. Kay Zurmühl ist Ihr Spezialist für Infiltrationstherapie in Düsseldorf

Behandlung ohne Betäubung und Bohren

Doch das muss nicht sein, denn in unserer Zahnarztpraxis in Düsseldorf können wir ohne Betäubung und ohne langes Bohren die Zahnoberfläche aufbereiten und die hässlichen weißen Flecken auf den Zähnen verschwinden lassen oder Karies effektiv und schonend behandeln.
Bei der Infiltrationstherapie mit ICON wird der Zahnschmelz so aufbereitet, dass feinste Poren im Zahnschmelz entstehen, ohne gesunde Zahnsubstanz zu opfern. Anschließend wird ein spezielles Infiltrat auf die Zahnoberfläche aufgetragen. Dieses dringt in den Zahn ein und versiegelt die Poren. Es entsteht eine homogene, optisch gleichmäßige Zahnoberfläche, die sogar stabiler ist als der ursprüngliche Zahn!

Dieses zuverlässige, mikroinvasive Verfahren zur Entfernung weißer Flecken auf den Zähnen und zur Behandlung von Karies hat sich in unserer Praxis nun schon seit über 12 Jahren bewährt.

Derzeit sind wir eine von insgesamt sechs Praxen in Düsseldorf, die die ICON-Anwendung offiziell anbieten. Dabei nutzen wir sowohl die vestibuläre Technik (bei beginnender Karies auf glatten Flächen) als auch die approximale Technik (bei Karies im Zahnzwischenraum).

Dr. Zurmühl & Kollegen

Zahnmedizinisches Versorgungszentrum

In unseren neuen Praxisräumlichkeiten im Zentrum von Düsseldorf bieten wir Ihnen exklusive Zahnmedizin auf höchstem Niveau.

Ein strahlendes Lächeln mit ebenmäßigen weißen Zähnen ist unwiderstehlich und öffnet Türen und Herzen. Wir setzen uns mit umfassender Beratung und einem breiten Leistungsspektrum dafür ein, dass Sie mit einem attraktiven Lächeln selbstbewusst durchs Leben gehen können.

  • Online Termin
  • Anrufen
  • Videosprechstunde
  • Kontakt